Verein

Der Feuerwehrverein unterstützt satzungsgemäß die gemeindliche Einrichtung "Freiwillige Feuerwehr" durch das Stellen von Einsatzkräften und durch finanzielle Mittel.

Auf der Seite "Geschichte" können Sie sich in unserer Chronik umfassend über die Entwicklung der Freiwilligen Feuerwehr in Neufahrn informieren. Als Abteilung der Feuerwehr Schäftlarn 1875 gegründet, ist die Freiwillige Feuerwehr Neufahrn l. d. Isar vor mehr als 50 Jahren eigenständig geworden. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Feuerwehr in Neufahrn zu einer schlagkräftigen Mannschaft die von der Gemeinde Schäftlarn auch das erforderliche Material zur Erfüllung der Aufgaben zur Verfügung gestellt bekommt.

Ein herzlicher Dank an die Feuerwehr Hohenschäftlarn, für die Ausarbeitung der Chronik von 1875 bis zur Trennung der Feuerwehren in Jahr 1952. Für diesen Zeitraum liegen in unserer Wehr keine Unterlagen vor.